• header003.jpg
  • header002.jpg
  • header001.jpg
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

16. November 2022

Energiesparen – mal ganz anders. Statt Böden, Decken und Wände erwärmen wir Füße, Kopf und Hände.

Statt die Wärme ungezielt zu verteilen und z. B. über Boden, Decken und Wände zu verlieren, gibt es sehr effektive Maßnahmen Energie und Kosten zu sparen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

09. Oktober 2022

Update-Hinweis

Der Artikel „Vorsorge: Black-out: was habe ich – was brauche ich – was geht noch?“ wurde um die versprochene Händlerliste erweiter.

Zum aktualisierten Artikel gelangen sie über folgenden Link:

„Vorsorge: Black-out: was habe ich – was brauche ich – was geht noch?“

Hans Hoffmeister

 

machsanders.eu

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ausgabe 06, September 2022

Vorsorge

Black-out: was habe ich – was brauche ich – was geht noch? Fünf Modelle zur Eigenstrom–Notversorgung – auch in der gemieteten Etagenwohnung. [Update 09.10.2022]

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Ausgabe 27, August 2022

Vorsorge

Kettenreaktion: Erst fällt das Gas aus, kurz darauf der Strom, das Internet und die Logistik für unsere Grundversorgung. Alles nur Spekulation?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ausgabe 10, März 2022

Bevölkerungsschutz – Ratgeber

Kostenlose Ratgeber vom Bundesamt zum Download und Drucken oder als Papierversion kostenlos anfordern! Vorsorge schützt im Ernstfall. Angst ist kein guter Ratgeber!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ausgabe 3, Januar 2022

Heizung kalt - Gefriertruhe warm: Ein "Blackout" schaltet auch die Solaranlage ab(!)

Mein neuer Wechselrichter von Fronius schaltet nicht ab, sondern auf Notstrom um ...